Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Schwerpunkt ist die Chinesische Medizin, welche die theoretische Grundlage für alle Techniken, die ich in meiner Praxis anwende, liefert.

Ich arbeite mit Akupunktur und westlichen Heilpflanzen, die ich nach Kriterien der Chinesischen Medizin verordne.

Zur Diagnose gehört ein ausführliches Erstgespräch mit der Patientin oder dem Patienten. Gegebenenfalls ist eine körperliche Untersuchung nötig.

Ich schaue mir die Zunge an und fühle den Puls, da Zungen- und Pulsdiagnose wichtige Elemente in der Diagnosefindung der Chinesischen Medizin sind.

Massagen, Kindermassagen, Schröpfmassagen, Ernährungsberatungen und andere Verfahren, wie z.B. Blutegel, Bounscheidtieren, Schüsslersalze und Bachblüten ergänzen mein Repertoire.

Bei Fragen können Sie mich jederzeit anrufen, ich melde mich dann zurück! 0175-7814299

Die Praxis liegt in Frankfurts Innenstadt, im Nordend und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Meine Kolleginnen sind:
Aikija Stapel, Homöopathin: www.aikija-stapel.de
Simone Schelly, Osteopathin: https://osteopathie-schelly.de


'Wenn du in Harmonie lebst, ist es unmöglich, dass dir etwas Schlimmes passiert. Es werden keine negativen Schatten auf dein Herz fallen und die Erde wird keinen schlechten Regen auf dich herabregnen, (dich nicht krank machen).'
    Master Liu Yousheng, Sommer 2010

'Je weiter du gegangen bist, desto größer werden deine Versuchungen und Hindernisse. Je größer sie sind, desto weiter bist du gekommen. Das Schicksal fordert dich immer wieder heraus und deine Aufgaben werden immer schwieriger. Habe keine Angst!'
   Abt Ming Chan, Kloster Jiachan, Hunnan, China, 2010

'Du kannst Flüsse verlegen und Berge versetzten, aber deine Schattenseiten ablegen ist deine schwierigste Aufgabe.'
   Chinesisches Sprichwort

'Nur was das Herz berührt, kann wirklich transformiert werden.'
   Dr. Liu Lihong, Sommer 2010

 

 

Drache